Thomas Horak
Landbrauhof Horak GbR
http://landbrauhof-horak-gbr.html

© 2013 Thomas Horak

Thomas Horak

eBook Publishing

Landbrauhof Horak GbR

Im Jahr 2004 gründeten meine Frau und ich eine kleine gewerbliche Brauerei, den Landbrauhof Horak, mit dem Ziel, sehr spezielle Sorten von Bier, hauptsächlich Fruchtbiere aus Säften von Kirsche, Johannisbeere und Quitte, Holunderblütenbier, Bier aus Ingwer und Honig sowie normale Sorten nach dem deutschen Reinheitsgebot mit extra hoher Stammwürze herzustellen. Seit 2009 ruht der Braubetrieb wegen mehrerer ungelöster technischer Probleme. Ein Fazit zu ziehen fällt schwer, außer vielleicht diesem hier: Der Durchschnittsdeutsche hält sich, was Bier betrifft, für äußerst kompetent, vermeidet Experimente und trinkt lieber sein gewohntes Industriebier vom Discounter. Soll er doch!